Die Reise geht weiter!

ACTforLIFE über ACTblog.de Einen Kommentar hinterlassen

Die Pause war lange, aber jetzt geht sie weiter, die Reise durch die ACT-Welt. Die letzten Monate waren ziemlich ereignisreich. Ich habe meine Psychotherapieausbildung endlich abgeschlossen. Nach 5 Jahren darf ich mich Psychotherapeut nennen. Dafür habe ich viel Zeit investiert. Ich bin sehr dankbar von meiner Familie vor allem meiner Frau so unterstützt worden zu sein. Meine ungezählten Wochenenden an denen ich im Institut saß statt gemeinsam mit ihnen meine Zeit zu verbringen. Auch meinen Jahresurlaub musste dieses Jahr für die Prüfung herhalten. Das Arbeit hat sich gelohnt. Ich habe viel gelernt und darf den nächsten Schritt gehen. Die wichtigste Lektion: Sei neugierig! Es gibt so viel zu lernen und zu verstehen in dieser Welt. Und es macht Spaß neue Dinge zu lernen und anzuwenden. Und die zweite Botschaft: Sei mutig Wir brauchen Mut um Schritte zu gehen, um aufzustehen wenn wir gefallen sind und unsere Geschichte, die wir uns erzählen zu einem positiven Ende zu bringen.

Ich habe mich oft unwohl gefühlt im ACTblog nicht zu schreiben. Und mein Verstand erzählt mir gerade, dass ich doch hätte schreiben können. Ich habe mich jeden Tag darauf gefreut weiter zu schreiben. Es macht mir sehr viel Spaß hier über die Ideen zu berichten, die das Leben von Menschen verändern und in eine bessere Richtung lenken können.

Umzug an die Küste

Ich bin außerdem mit meiner Familie umgezogen nach Rostock, in meine alte Heimatstadt. Ich pendel nun von Rostock nach Stralsund mit dem Zug und schreibe auch hier gerade meine nächsten Blogeinträge. Die täglichen Fahrten, bei denen ich nicht bei meiner Familie sein kann nutze ich so produktiv zum Lesen, Schreiben oder träumen. Am 01.12. geht es weiter mit für dich interessanten und hoffentlich hilfreichen Beiträgen zum Thema persönlicher Entwicklung, Achtsamkeit, Offenheit und Werten.

Sei gespannt! Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.