Liebe Adios Angst Leser!

Herzlich Willkommen bei ACTforLife

Schön, dass Du von Mischas Seite hierher gefunden hast. Ich bin sehr dankbar, dass Mischa mir die Gelegenheit für dieses spannende Interview gegeben hat. Ich finde Adios Angst, Bonjour Leben ein tolles Motto und die offene Art, wie Mischa schreibt sehr inspirierend.

Was ist der ACTforLife?

Ich schreibe hier über Wege durch das Leben. Wie kommst Du besser mit schwierigen Gedanken und Gefühlen zurecht? Wie kannst Du ein Leben gestalten, was sich wertvoll und vital anfühlt? Das sind Fragen, mit denen ich mich beschäftige.

Ich arbeit seit mehr als 5 Jahren als Psychologe und bin seit letztem Jahr auch Psychotherapeut. Ich nutze Methoden aus der Akzeptanz und Commitment Therapie (kurz ACT). Auch Selbstmitgefühl und Dankbarkeit sind große Themen auf diesem Blog und in meinem Leben persönlich. Ich schreibe sehr offen, wie ich mit schwierigen Erlebnissen umgehe, denn auch ich habe genau die gleichen Probleme wie Du. Und ich habe mich entschieden mutig damit umzugehen, offen zu sein. Mich nicht nicht zu verstecken.

Das wichtigste für mich: Wir sind alle im selben Boot. Wir teilen als Menschen, mehr als uns trennt. Indem wir gemeinsam über diese schwierigen Momente reden, wird uns das bewusst. Wir können die Einsamkeit überwinden, in die viele Probleme führen. Deshalb schreibe ich.

Hier kannst Du noch ausführlicher die Mission nachlesen: Die ACT Mission

Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest kannst Du hier nachlesen.

Hier findest Du einige Artikel, die bisher oft gelesen und für andere hilfreich waren:

Viel Spaß beim Lesen und noch wichtiger: Mach was damit! Etwas, was dein Leben voranbringt. Und schreib mir davon. Ich freue mich von Dir zu hören.